Auszeichnungen

Goldene Zeiten für den Geschmack. Nur die Besten werden Prämiert.

Die DLG fördert die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards. Ihr Qualitätsverständnis basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und selbst entwickelten anerkannten Methoden. Mit ihren internationalen Tests ist die DLG in der Qualitätsbewertung führend in Europa und gemäß internationaler Normen akkreditiert.

Jedes Jahr werden über 20.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland in den DLG-Prüfungen getestet. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird dabei nur an Lebensmittel vergeben, die sensorisch einwandfrei sind und die Qualitätskriterien der DLG in besonderem Maße erfüllen. Dazu gehören eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine optimale Verarbeitung und Zubereitung. Nur dann, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die Bronzene, Silberne oder sogar Goldene DLG-Prämierung.

 


Die Karl Schmidt Gmbh erhält den Preis für längjährige Produktqualität

DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung – Preisverleihung in Köln

(DLG). Für nachhaltige Produktqualität wurde die Karl Schmidt GmbH aus Preußisch Oldendorf - Hedem jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zwölften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ in Köln ausgezeichnet. Die regelmäßige Qualitätsleistung des Unternehmens bei den Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Brot überzeugte die Experten-Jury.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch die Sachverständigen der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.


Landesehrenpreis für Lebensmittel - Auszeichnung für Produktqualität und Engagement

Wir wurden am 01.12.2016 zum wiederholten Mal in Folge mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel“ ausgezeichnet.

Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ wird jährlich durch das NRW-Landwirtschaftsministerium verliehen. Mit ihm werden die hohe Produktqualität von Lebensmitteln sowie ein besonderes Engagement der Unternehmen ausgezeichnet.

Diese renommierte Auszeichnung bescheinigt, dass wir uns durch einen langjährigen hohen Qualitätsstandard unserer Lebensmittel auszeichnen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Umwelt übernehmen.

 

Es gibt (noch) keine Einträge (zu den gewählten Filterkriterien). Falls Filterkriterien gesetzt wurden, sollten diese möglicherweise angepasst werden.